zurück

60 Mitglieder besuchten die diesjährige Mitgliederversammlung

 

Eine stolze Leistungsbilanz konnte Kommandant Richard Krammer bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schrick für das Jahr 2006 vorlegen:  88 Einsätze, 72 davon technischer Natur, mit insgesamt 878 Mann und 1.539 geleisteten Stunden. Und rechnet man alle Arbeiten, welche die Freiwilligen  der Feuerwehr im Vergangenen Jahr geleistet haben, zusammen, dann kommt man sogar auf über 13.000 geleistete Stunden für die Allgemeinheit.

Personell ging bei der FF Schrick eine Ära zu Ende: Oberverwalter Walter Mayer legte seine Funktion nach 26 Jahren zurück und wird aber weiterhin die Buchhaltung und Kassaführung übernehmen. Neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde sein bisheriger Stellvertreter Manfred Bittner.

Warum dieser Schritt ein Jahr nach den FF-Wahlen? „Wir haben ein neues Feuerwehrauto angekauft. Ich wollte meinem Nachfolger keine Schulden übergeben, sondern den Ankauf noch abwickeln und dann eine wohlgeordnete Feuerwehr übergeben“, so Mayer. Insgesamt sind durch seine Hände als Verwalter 2,9 Mio. Euro an Einnahmen und Ausgaben der Feuerwehr geflossen.

Die Kameraden dankten es ihm mit der Verleihung des Dienstgrades Ehren-Oberverwalter.

 

Bericht vom Michael Pfabigan, HFM

 

Folgende Kameraden wurden befördert:

Bittner Manfred

OV

Frank Andreas

V

Mühlbacher Johann

OLM

Fritz Manfred

HLM

Schüller Josef jun.

HBM

Kreitmeier Rupert

LM

 

Reiter Gerhard

 

LM und Gruppenkommandant

Pfeiler Horst, Ing.

Sachbearbeiter EDV

Reitter Michael, DI

Gehilfe des Leiters der Verwaltung

 

Folgende Kameraden erhielten einen Ehrendienstgrad:

Mayer Walter

EOV

Edelhofer Josef

EHBM

Haberl Johann

EOLM

Schram Josef

ELM